Berichte 2019

21153
Feuerwehrausflug 2019 - Steyr/Linz
Am Morgen des 30. Oktobers machte sich, wie jedes Jahr, ein Bus mit Ausflüglern auf den Weg. Dieses Jahr führte uns die Reise nach St. Valentin, wo wir als erstes das Steyr und Case Werk besichtigten....
Fahne (29)
100 jähriges Gründungsfest
Buch. Das Gründungsfest zum 100-jährigen Bestehen mit Fahnenweihe der Freiwilligen Feuerwehr in Buch ist bei strahlendem Sonnenschein rundherum gelungen und perfekt abgelaufen. Das Festzelt war nach dem...
15767
150 Jahre Feuerwehr Tann
Mit 20 Mitgliedern unserer Wehr besuchten wir am Sonntag das Gründungsfest der Feuerwehr Tann. Es war ein sehr gelungenes und unterhaltsames Fest. Leider konnte aufgrund des regnerischen Wetters der Kirchenzug...
15769
Radlwalfahrt Altötting
Der Wettergott meinte es nur in Teilen gut mit uns, als am Samstagmorgen 21 Feuerwehrler, darunter unsere Fahnenbraut Daniela Redl, Patenbraut Eva Pichlmeier und unsere Trauermutter Martina Willmerdinger...
15782
Feuerlöscherübung in Gendorf
Mitte April durften wir die Werkfeuerwehr im Chemiepark Gendorf besuchen. Dort nahmen wir mit großer Freude an einer Feuerlöscherübung teil, bei denen insbesondere die Mitglieder der Jugendfeuerwehr gefordert...
IMG_9091
Fahnenvorstellung
Buch. Es vergeht nicht mehr viel Zeit bis zum Gründungsfest der Feuerwehr Buch im Mai. Nun ist die neue Fahne samt Erinnerungsbändern zum 100-jährigen “Geburtstag” geliefert und vorgestellt worden.Vom...
15788
Jahreshauptversammlung 2019
Buch. Er ist zum ersten Mal in seiner Amtszeit zu einer Jahreshauptversammlung zur Feuerwehr Buch gekommen – Landrat Michael Fahmüller. Mitgebracht hatte er Ehrungen für zwei verdienstvolle Feuerwehrler....
15793
Feuerwehrball 2019
Buch. Den Start in die närrische Zeit in der Region macht meist die Feuerwehr Buch. Auch dieses Mal ging es kurz nach dem Jahreswechsel mit einem Schwarz-Weiß-Ball los. Showeinlagen der Jugendfeuerwehr...
15798
Verleihung Ehrenamtskarte
Eggenfelden. „Ohne den Einsatz unserer Ehrenamtlichen würde unser Gemeinwesen nicht funktionieren“, machte Landrat Michael Fahmüller zu Beginn der Ehrenamtskartenverleihung im Theater an der...