Mitglied werden

Die Freiwillige Feuerwehr Buch kann ihre vielfältigen Aufgaben nur bestehen, wenn auf ihre Frauen und Männer Verlass ist. Knapp 50 aktive Feuerwehrdienstleistende stehen dazu zur Verfügung. Das klingt zunächst einmal viel, jedoch steht gerade tagsüber der Großteil nicht zur Verfügung, da die Aktiven entweder nicht in Buch arbeiten, oder von ihrer Arbeit nicht abkömmlich sind. Ein weiteres Problem ist der demographische Wandel. Die Älteren scheiden aus dem aktiven Dienst aus und es kommen zu wenig Junge nach. Wir sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Leuten, um Ihren Schutz sicherzustellen. Und das geht nur mit Ihrer Hilfe!
  • Suchst du ein Hobby, das dir neue, interessante, sinnvolle und vielseitige Aufgaben bietet?
  • Du willst anderen Menschen in Ihrer Not professionell Hilfe leisten?
  • Du interessierst dich für modernste Technik?
Dann werde doch Mitglied bei uns! Dazu musst du nur ein paar kleine Voraussetzungen erfüllen:
  • Du musst mind. 18 sein oder steigst ab 12 Jahren bei unserer Jugend ein
  • Du solltest körperlich-/ geistig fit und belastbar sein
  • Du solltest deinen Wohn- und/oder Arbeitsort in Buch und Umgebung haben
 
Was bieten wir dir?
Der Dienst in der Feuerwehr ist ehrenamtlich, das heißt, es gibt dafür kein Geld. Jedoch bieten wir dir viel Spaß, abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine gute Kameradschaft.
 
Was kostet eine Mitgliedschaft?
Als aktives Mitglied kostet dich die Feuerwehr nichts. Du hast jedoch auch die Möglichkeit als förderndes Mitglied in den Feuerwehrverein einzutreten. Dann kannst du die Feuerwehr mit einem jährlichen Beitrag unterstützen.
 
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch mal bei uns vorbei, schreib uns, oder ruf uns an.
Alternativ kannst du dir auch das untenstehende Beitrittsformular bereits herunterladen und vorbeibringen.
Markus Deser

Markus Deser
1. Kommandant
Tel: 0175 5921 749
Email: webmaster@ffwbuch-inn.de

Josef Schmidt

Josef Schmidt
1. Vorstand
Tel: 0171 3662588
Email: vorstand@ffwbuch-inn.de

Unsere Vereinssatzung