You are currently viewing Feuerwehrausflug 2019 – Steyr/Linz

Feuerwehrausflug 2019 – Steyr/Linz

Am Morgen des 30. Oktobers machte sich, wie jedes Jahr, ein Bus mit Ausflüglern auf den Weg. Dieses Jahr führte uns die Reise nach St. Valentin, wo wir als erstes das Steyr und Case Werk besichtigten. Nachdem wir im Besucherzentrum empfangen wurden, wurde uns zuerst die Firma und deren Geschichte näher gebracht, bevor wir uns dann für die Werksführung in drei kleinere Gruppen aufteilten. Geführt von den Mitgliedern der Werkfeuerwehr wurden uns die Produktionsabläufe näher gebracht und wir lernten viel über die Unternehmensstrukturen. Wie wir alle fanden, eine sehr gelungene und interessante Führung. Am Ende blieb uns noch etwas Zeit, das Besucherzentrum weiter zu erkunden.

Gestärkt durch das Mittagessen in St. Valentin ging es weiter nach Linz. Dort hatten wir den Nachmittag zur freien Verfügung. Einige nutzten die Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, andere nahmen an einer Stadtführung teil.

Am Abend besuchten wir dann noch die Schlosstaverne in Ranshofen, bevor wir – einem Stau in Linz geschuldet – um ca. 22 Uhr wieder in Buch ankamen.

Text und Bilder Freiwillige Feuerwehr Buch