You are currently viewing Defibrillator Schulung

Defibrillator Schulung

Am Montag den 17.4.2023 fand im Feuerwehrhaus Buch, unter der Leitung von BRK Ausbilder Josef Fickler eine Erste-Hilfe Ausbildung mit ausgiebiger Defibrillator Schulung statt.
Knapp 30 Teilnehmer, sowohl aktive aus unseren Reihen, als auch zahlreiche Bucher Mitbürger konnten wir dazu begrüßen.
Nach einem kurzweiligem theoretischem Vortrag, in dem Sepp besonders auf das Vorgehen beim Auffinden einer Person stand hierbei im Vordergrund.
Im Anschluss konnte das neu gewonnene Wissen dann praktisch angewandt werden und in der Fahrzeughalle an einer Puppe die Herz-Lungen Wiederbelebung mit Defi-Unterstützung geübt werden.

Wir danken Sepp und dem BRK an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür, dass er sich die Zeit genommen hat unsere Erste Hilfe Kenntnisse wieder auf den neuesten Stand zu bringen.