You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023
SONY DSC

Jahreshauptversammlung 2023

Erstmals eröffnet durch unseren neuen Vorstand Josef Schmidt, folgten der Bericht des Schriftführers, welcher über das vergangene Vereinsjahr berichtete und der des Kassiers, und seines Kassenprüfers, der ihm eine einwandfreie Arbeit bestätigen konnte. Im Anschluss wurden die Berichte des Jugendwartes und unseres Kommandanten Markus Deser vorgetragen. Beide zeigten sich erleichtert, dass das Jahr 2022 nur mehr zu Beginn von Corona geprägt war und ab April wieder regelmäßig Übungen abgehalten werden konnten. Zudem konnten wieder viele andere Aktivitäten abgehalten werden, wie etwa die BF Tage in Julbach.

Bürgermeister Schusterbauer ging in seiner Rede unter anderem auf die Energiekrise und die damit einhergehenden neuen Herausforderungen für uns als Feuerwehr ein. Kreisbrandmeister Felix Menzinger konnte ihm hierbei nur beipflichten und appellierte an die Einsatzkräfte nichts desto trotz, immer am Ball zu bleiben.

Nach den Grußworten folgten die Ehrungen. Zuerst wurden den Teilnehmern des letztjährigen Leistungsabzeichens -wir berichteten- ihre Abzeichen übergeben. Im Anschluss folgten Ehrungen, sowohl für langjährigen Dienst in der aktiven Mannschaft, als auch für jahrzentelange Vereinstreue.

Eine besondere Ehre wurde Alois Dillersberger zuteil, welcher unter Zustimmung aller Anwesenden für seine langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Nachdem im letzten Jahr ein Austritt aus der aktiven Mannschaft zu beklagen war, freute sich Markus Deser um so mehr, sowohl einen neuen Kameraden, als auch eine neue Kameradin per Handschlag in die Wehr aufzunehmen.

Nach diversen Wünschen und Anträgen schloss Vorstand Josef Schmidt die Versammlung mit unserem Leitspruch. Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.