You are currently viewing Feuerwehrball 2020

Feuerwehrball 2020

Wie jedes Jahr startete die Feuerwehr Buch als Erste in die närrische Zeit. Traditionell fand schon wenige Tage nach dem Jahreswechsel der große Faschingsball des Vereins statt. Ausgelassen wurde die Nacht zum Tag gemacht.

Der Saal im Tanzlokal „Deser‘s“ war bestens gefüllt. Dazu trug zweifellos auch der Besuch der Nachbarfeuerwehren bei. 2. Vorstand Markus Deser durfte die Kameraden und ihre Begleitungen aus Julbach, Kirchdorf, Seibersdorf, Stammham und ganz besonders den Patenverein aus Taubenbach willkommen heißen. Auch die Spielhahnschützen Buch waren mit einer großen Abordnung vertreten. Deser freute sich riesig: „Alle unsere neuen Festdamen von der Fahnenweihe haben es sich nicht nehmen lassen und sind heute zu uns gekommen.“ Dafür bekamen sie großen Applaus.

Ab da gehörte die Aufmerksamkeit dem Musiker-Duo „Die scharfen Zwoa“, alias Gerry Kogler und Heidi Detterbeck. Von Anfang an hatten sie die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer „voll im Griff“, so dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. So richtig „Gas“ gaben sie dem Publikum mit dem „Bobfahrerlied“ und beim „Macarena“. Da dauerte es nicht lange, bis sich eine lange Polonaise durch den Saal formierte. Mit Songs von „Rammstein“ und „ACDC“ kochte der Saal fast über.

Text und Bilder Alfons Jäger, PNP