Gartenfest 2023

Das Gartenfest steht vor der Tür! Auf dieser Seite finden Sie alle Infos rund ums Fest und das Oldtimertreffen bei uns in Buch.

Wann, wo und was?

Datum: 30.07.2023

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Feuerwehrhaus Buch

Adresse: Seibertsloher Straße 1, 84387 Julbach

Das diesjährige Gartenfest findet am 30. Juli 2023 an unserem Feuerwehrhaus in Buch, in der Gemeinde Julbach statt. Eingeladen sind neben Oldtimerbesitzern und -Freunden selbstverständlich auch alle Familien, Vereinsmitglieder und Freunde der Feuerwehr aus Nah und Fern!

Was ist geboten?

Wer uns kennt, der weiß dass es auf unseren Festen selten langweilig wird. Und so ist auch dieses Jahr wieder einiges geboten. Die Hauptattraktion sind selbstverständlich die Oldtimer, welche auf der Wiese hinter dem Feuerwehrhaus präsentiert und um 13 Uhr in einer Parade einzeln vorgestellt werden. In den letzten Jahren wurden über 300 Fahrzeuge bei uns ausgestellt.
Auch denken wir an unsere kleinen Gäste! Neben der obligatorischen Kinderhüpfburg warten auch zahlreiche Spielgeräte, Feuerwehrautos zum selberfahren und ein großer Sandhaufen in einem, zur Straße abgesicherten Bereich auf die Kinder.

Unterhaltung garantiert!

Im Zelt sorgen wie bereits letztes Jahr die Formation „Hoamatwiesn“ rund um den weit bekannten „Taubenbacher Sigi“ für Stimmung und gute Unterhaltung.

Freibier? Ja logisch!

Wie jedes Jahr erhält ein jeder, der sich mit seinem Oldtimer Gefährt bei uns registriert ein Getränkemakerl umsonst. Natürlich kann man es, neben der obligatorischen Halbe Bier, auch für alkoholfreie Getränke eintauschen!

Was gibts sonst noch?

Pünktlich zum Start am Vormittag gibt es selbstverständlich unser Weißwurstfrühstück, welches gegen Mittag nahtlos übergeht zu unserem Mittagstisch mit leckerem Braten und Grillfleisch. Gegen Nachmittag verwöhnen Sie unsere fleißigen Kuchenbäcker und Bäckerinnen mit allerlei selbst gemachtem an unserer Kuchentheke. Dazu darf ein warmer Kaffee freilich nicht fehlen!