21.12.2021 Ein herzliches Vergeltsgott!
Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken für alle Spenden, die uns dieses Jahr wieder erreicht haben. Besonders unsere ortsansässigen Firmen aus Buch, Untertürken und Bruckmühl haben uns wieder mit sehr großen Spenden unterstützt. Dafür ein herzliches Vergeltsgott!
Bedanken möchten wir uns aber ebenso bei allen privaten Spendern und Spenderinnen. Nur zusammen mit Ihrer Hilfe ist es uns möglich unsere Ausrüstung immer auf dem neuesten Stand zu halten und die Sicherheit in unserem Dorf zu gewährleisten. Wir freuen uns immer, so viel Rückhalt aus der Bevölkerung zu erhalten!

Auf dem Bild zu sehen, die Spendenübergabe bei der Firma Bachmeier, die uns alljährlich mit einem hohen Betrag von 1000€ unterstützen!

11.12.2021 – Feuerwehr Buch nun auch auf Instagram vertreten
Auch die Feuerwehr Buch ist vor den Trends der Zeit nicht gewahrt und so sind wir von nun an, neben Facebook auch auf Instagram vertreten. Ähnlich wie bei Facebook erhalten Sie dort immer die aktuellsten Informationen über Einsätze, Veranstaltungen und Übungen.
Hier gehts zu unserem Instagram-Profil

06.12.2021 – Website fast fertig
Unsere neue Website ist nun fast fertig und es müssen lediglich noch einige wenige Inhalte ergänzt werden. Die neue Seite zeichnet sich durch sogenanntes „Responsive“ Design aus. Das heißt, dass sie nun auch auf Smartphones und Tablets graphisch angepasst dargestellt wird.
Wir hoffen Ihnen gefällt unser neuer Internetauftritt!

31.08.2021 – Ankunft MZF
Wir dürfen unser neuestes Pferd im Stall begrüßen!
Am 9.7.2021 erhielten wir nach langer Planung unser neues MZF – Florian Buch 11/1
Einen ausführlichen Bericht finden Sie unter unseren Aktivitäten.
Eine technische Beschreibung folgt in Kürze unter dem Reiter Technik

20.01.2021 – #bluelightfirestation
Wir wurden von der Feuerwehr Julbach zu dieser Challenge nominiert.

In letzter Zeit ist es sehr still um unser Gerätehaus geworden. Alle Übungs- und Vereinsaktivitäten sind eingestellt, nur noch wichtige Tätigkeiten dürfen durchgeführt werden. Mit der Aktion #bluelightfirestation möchten wir euch zeigen, das unsere Einsatzbereitschaft immer noch aufrechterhalten ist. Die Bevölkerung kann sich wie gewohnt 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag auf die Freiwillige Feuerwehr, sowie all die anderen ehrenamtlichen Hilfsorganisationen, verlassen. Im Einsatzfall gibt es keine Sperrfrist, denn unsere Hilfe kann jederzeit gebraucht werden.
Mehr Bilder und ein kurzes Video der Aktion finden Sie auf Facebook

20.06.2020 – Das Oldtimertreffen entfällt
Schweren Herzens wurde nun beschlossen, das Gartenfest mit Oldtimertreffen dieses Jahr abzusagen. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Umso mehr freuen wir uns aber schon auf das Gartenfest 2021, das hoffentlich wieder wie geplant stattfinden kann.

20.04.2020 – Erhöhte Waldbrandgefahr bereits im April
Aufgrund anhaltender Trockenheit ist in diesem Jahr bereits im April die Waldbrandgefahr vergleichsweise hoch.
Trotz der noch eher kühlen Temperaturen können Funken, zum Beispiel durch einen Grill verursacht, Gebüsch, Wald oder Grasland in Brand setzen.
In den nächsten Tagen muss mit einer weiteren Erhöhung der Waldbrandgefahr gerechnet werden.
Wir bitten daher um entsprechende Vorsicht!

Alle Informationen rund um die aktuelle Waldbrandgefahr finden Sie auf der Homepage des Deutschen Wetterdienstes
Und im Infoteil unserer Homepage.

02.04.2020 – Altwarensammlung findet weiterhin statt
In Absprache mit der Gemeinde Julbach findet unsere Altwarensammlung weiterhin wie gewohnt am ersten Samstag jedes Monats statt. Es wird selbstverständlich um die Einhaltung der allseits bekannten Verhaltensregeln gebeten.

20.03.2020 – Informationen rund um Corona
Natürlich geht das Corona Virus auch an uns nicht ohne Einschränkungen vorbei. So wurden alle Veranstaltungen und Übungsdienste fürs erste und bis auf Widerruf abgesagt.
Auch für den Einsatzdienst sind kleinere Änderungen in Kraft getreten, jedoch sind wir weiterhin jederzeit für Sie einsatzbereit!
Alle Oldtimerfreunde dürfen aufatmen. Für unser Gartenfest mit Oldtimertreffen am 26.Juli sind nach aktuellem Kenntnissstand keinerlei Einschränkungen zu befürchten und wir freuen uns schon auf eine Zeit nach Corona!

26.01.2020 – MTA-Abschluss erfolgreich
Am 25.01.2020 fand in Erlach die Prüfung zum Truppführer statt. Unter den 16 Teilnehmern waren auch 4 Kameraden unserer Wehr vertreten. Alle Teilnehmer legten den Leistungsnachweis erfolgreich ab, wodurch sie nun für weitere Lehrgänge, zB. Atemschutz, zugelassen sind.
Im Laufe des Jahres werden weitere Kameraden unserer Wehr in den MTA Basisteil starten!

05.01.2020 – Feuerwehrball
Am 11.01.2020 findet unser alljährlicher Feuerwehrball im Gasthaus Deser statt. Es gibt wie immer eine Tombola mit tollen Preisen. Es tritt die Tanzgruppe “Die Calimeros” auf. Zusätzlich bekommen wir dieses Jahr Besuch von der Kindergarde des SV Julbach. Für Lievmusik sorgen “Die Scharfen Zwoa”