You are currently viewing Fluthilfekontingent Ahrtal

Fluthilfekontingent Ahrtal

Nummer: 14
Datum: 8. August 2021 um 4:00 Uhr
Dauer: 112 Stunden
Einsatzart: SON Überörtlicher Einsatz
Einsatzort: Ahrweiler
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Julbach, Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf, Freiwillige Feuerwehr Simbach, Freiwillige Feuerwehr Tann


Einsatzbericht:

Hilfeleistungskontingent Rheinland-Pfalz Ahrtal. Auch ein kleiner Teil unserer Mannschaft beteiligt sich am Hilfeleistungskontingent des Landkreis Rottal Inn. Gemeinsam mit den Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf a.Inn und der Freiwillige Feuerwehr Julbach waren von Sonntag früh 6 Männer mit dem Ölwehrzug Rottal Inn bis Mittwoch im Einsatz.
Die Aufgabe des Kontingents war nach 14 Stunden Anfahrt unter anderem Heizöl aus den Kellern und Heizöltanks abzupumpen. Die Zusammenarbeit der eingesetzten Wehren verlief reibungslos und unfallfrei, so konnten täglich ca. 150000 Liter Heizöl durch das gesamte Kontingent aus den Kellern im Ahrtal abgepumpt werden. Am Mittwoch wurde die Mannschaft durch weitere Kameraden abgelöst.
Vielen vielen Dank an ALLE beteiligten Einsatzkräfte.