Rettungsplattform

Technische Daten

Hersteller Just Leitern
Typbezeichnung Rettungsplattform
Baujahr 2017
max.Aufbauhöhe 1,60m

Die Rettungsplattform wurde von uns 2017 beschafft. Sie dient dazu Personen aus niedrigen Höhen, zB. Zügen oder LKWs zu retten. Mit ihren verstellbaren Füßen kann die Plattform ohne Probleme an der Böschung oder in unebenem Gelände aufgestellt werden.
Weiteres kann sie mithilfe eines Bahnrollen Satzes auf Schienen gesetzt werden, um Material oder Personen zu transportieren.
Ihren ersten großen “Einsatz” bekam sie 2018 bei der Bahnübung.
Zudem wird sie auch regelmäßig bei der Altkleiderverladung als Arbeitsplattform eingesetz.

Auch bei unseren Erwachsenen kommt der Spass nicht zu kurz bei den Übungen.
Hier wurden die Laufeigenschaften unseres Bahnrollensatzes unter Realbedingungen ertestet.

Die Bahnstrecke war hierbei wegen Bauarbeiten für  mehrere Wochen gesperrt und für uns freigegeben.