You are currently viewing Feuerwehrball 2015

Feuerwehrball 2015

Die Feuerwehr hatte einen anstrengenden Samstag.

Heulte am Nachmittag noch der Alarm und schnelles Ausrücken war angesagt, weil ein Bürger meinte, just an diesem stürmischen Tag ein Feuer im Garten entfachen zu müssen, so hieß es am Abend im Lokal „Deser’s“: Spaß, Tanz und Unterhaltung beim Faschingsball.

Vorstand Alois Moick hieß die Besucher willkommen. Er freute sich, dass Abordnungen der Feuerwehren aus Kirchdorf, Julbach und Seibersdorf mitmachten. Auch 3. Bürgermeister Markus Schusterbauer mischte sich unter das Tanzvolk. Für den nötigen musikalischen Schwung sorgte Dieter Pilzweger, der es mit bekannten Schlagern und flotten Mixturen bestens verstand, die Ballgäste auf die Tanzfläche zu bringen.

Erste Einlage war der Auftritt der Jugendfeuerwehr. In Kostüme „schwarz-weiß“ gekleidet, schienen sie bei den Tanzfiguren über dem Boden zu schweben. Raffiniert dabei, dass immer zwei Tänzer in einer Hose steckten und so die schwierigsten Heber spielend leicht aussahen. Einstudiert hatten die Aufführung die Jugendleiter Daniela Dillersberger und Andreas Moick.

Text und Bilder PNP