Einsatz Beispielbild

Verpuffung in Lagerhalle

Nummer: 11
Datum: 17. August 2020 um 2:29 Uhr
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: B4
Einsatzort: Lanhofen
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Stammham, Freiwillige Feuerwehr Tann, Freiwillige Feuerwehr Tannenbach, Freiwillige Feuerwehr Taubenbach


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem B4 Industriehalle in Lanhofen. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es bei Arbeiten im Holzzuschnitt zu einer Verpuffung in der Absauganlage kam. Der dadurch entstehende Brand konnte durch einen Mitarbeiter jedoch bereits mittels Feuerlöschern abgelöscht werden. Die eingesetzten Atemschutztrupps aus Tannenbach und Buch kontrollierten den Bereich noch mit einer Wärmebildkamera und konnten „Feuer aus“ bestätigen.