You are currently viewing Verkehrsunfall mit PKW

Verkehrsunfall mit PKW

Nummer: 2
Datum: 6. Februar 2022 um 2:47 Uhr
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzart: THL-1
Einsatzort: Buch
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Julbach, Freiwillige Feuerwehr Simbach


Einsatzbericht:

Eine Spur der Verwüstung zog sich heute durch unseren kleinen Ort.
Vermutlich die, erst letzte Woche installierte 30er Beschränkung missachtend, verlor der Lenker eines Fords in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte einen Betonpfeiler und durchbrach mehrere Zäune, bis er schlussendlich in einem Feld zum stehen kam.
Das automatische eCall System des Pkw meldete den Unfall zuerst in Simbach, woraufhin unsere dortigen Kameraden alarmiert wurden. Im Lauf des Einsatzes stellte sich dann heraus, dass sich die Einsatzstelle bei uns in Buch befindet, woraufhin wir hinzugerufen wurden.
Wir übernahmen den Einsatz, stellten Brandschutz und Verkehrsabsicherung sicher und unterstützten beim Abtransport des Wracks und der Reinigung der Straße.