You are currently viewing Verkehrsunfall auf B12

Verkehrsunfall auf B12

Nummer: 13
Datum: 28. September 2022 um 3:06 Uhr
Dauer: 2 Stunden 34 Minuten
Einsatzart: THL-4
Einsatzort: B12
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: LF10, MzA
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf, Freiwillige Feuerwehr Marktl, Freiwillige Feuerwehr Seibersdorf, Freiwillige Feuerwehr Simbach, Freiwillige Feuerwehr Stammham


Einsatzbericht:

Wieder ereignete sich auf der B12 ein folgenschwerer Unfall, bei dem neben zahlreichen Verletzten leider abermals eine Person ums Leben kam.
Glücklicherweise bestätigte sich die anfängliche Meldung mehrerer eingeklemmten Personen nicht.
Während die Besatzung unseres Löschfahrzeuges bei der Patientenbetreuung unterstützte übernahm das Mehrzweckfahrzeug in der Anfangsphase die Führungsunterstützung. Im späteren Verlauf wurde, es zusammen mit Marktl als Shuttle für die Hubschrauberbesatzung eingesetzt.
Gegen halb 6 wurden wir durch den Seibersdorfer Einsatzleiter aus dem Einsatz herausgelöst und konnten wieder einrücken.
Die Bergungsmaßnahmen dauerten noch bis in den Vormittag an.
Insgesamt waren 3 Fahrzeuge rumänischer Herkunft mit zusammen 14 Insassen an dem Unfall beteiligt.