Einsatz Beispielbild

Unfall mit eingeklemmten Personen

Nummer: 12
Datum: 9. September 2019 um 1:09 Uhr
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: THL-4
Einsatzort: B12
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf, Freiwillige Feuerwehr Marktl, Freiwillige Feuerwehr Ranshofen, Freiwillige Feuerwehr Seibersdorf, Freiwillige Feuerwehr Simbach, Freiwillige Feuerwehr Stammham


Einsatzbericht:

Am 9.9.2019 um 1:09 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B12, Höhe Ramerding alarmiert. Dort war ein PKW mit Pferdeanhänger mit zwei weiteren PKW kollidiert. Mehrere Personen waren schwer verletzt und eingeklemmt. Die Feuerwehren befreiten die Eingeklemmten aus den Fahrzeugen, um sie dem BRK zur weiteren Versorgung zu übergeben. Wir sicherten die Einsatzstelle und kümmerten uns unter Anderem um die Tiere, die ebenfalls an diesem Unfall beteiligt waren. Ein vorsorglich eingerichteter Hubschrauber Landeplatz wurde nicht benötigt, da die Wetterlage zu unsicher war.