You are currently viewing Unwettereinsätze

Unwettereinsätze

Nummer: 10 – 13
Datum: 18. August 2017 um 22:00 Uhr
Dauer: 5 Stunden
Einsatzart: THL-Unwetter
Einsatzort: gesamtes Einsatzgebiet
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf, Freiwillige Feuerwehr Seibersdorf, Freiwillige Feuerwehr Tann, Freiwillige Feuerwehr Taubenbach


Einsatzbericht:

Kurz und knackig zog am Freitag Abend ein Gewitter gegen 22:15 Uhr mit Sturm und Regen über uns hinweg und verursachte innerhalb von 15 Minuten mehrere Einsätze für uns. Aufgrund eines Stromausfalles und der Überlastung der ILS Passau war keine direkte Alarmierung möglich. Dennoch fanden sich ein paar Leute auf Verdacht am Feuerwehrhaus ein. Wir stellten die Notstromversorgung am Feuerwehrhaus her und wurden dann sogleich zum ersten Einsatz gerufen. Baum über Fahrbahn Richtung Seibersdorf. Im Anschluss zwei Bäume über die B20 bei Untertürken. Dann Bäume über die Straße auf der B12, wo wir die FF Kirchdorf unterstützten bei der Beseitigung und der Verkehrsregelung. Zu guter Letzt bereinigten wir noch ein Teilstück der Bahnlinie, ebenfalls in Kirchdorf, Bereich Bahnübergang Weiher.