You are currently viewing Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Nummer: 21
Datum: 21. Oktober 2018 um 5:16 Uhr
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: B3
Einsatzort: Holzen
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Julbach, Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf, Freiwillige Feuerwehr Stammham


Einsatzbericht:

Brand landwirtschaftliches Anwesen in Holzen. Bei der Anfahrt zum Brandobjekt war der Brand bereits deutlich sichtbar. Aufgrund der bekannt schlechten Wasserversorgung am Einsatzort wurden bereits auf der Anfahrt die FF Julbach und die FF Kirchdorf nachalarmiert um die Versorgung mit Löschwasser sicher zu stellen. Die Erkundung ergab einen Brand in der ehemaligen Scheune des bereits seit Jahren leer stehenden Gehöftes. Es wurden 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die FF Kirchdorf richtete gemeinsam mit der FF Julbach und der FF Stammham einen Pendelverkehr zu Wasserversorgung ein. Die PAN 26 wurde für den Zeitraum des Einsatzes gesperrt um ausreichend Bereitstellungsraum zu haben und das Umfüllen der Fahrzeuge durchführen zu können. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde noch eine Wand mittels Seilwinde eingerissen um alle Glutnester ablöschen zu können. Gegen Mittag wurde die Brandstelle nochmals kontrolliert wobei die Einsatzstelle als sicher bewertet wurde.