You are currently viewing Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Nummer: 14
Datum: 8. August 2018 um 7:02 Uhr
Dauer: 5 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: THL-3
Einsatzort: B12
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf, Freiwillige Feuerwehr Seibersdorf, Freiwillige Feuerwehr Simbach, Freiwillige Feuerwehr Taubenbach


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die B12. Ein Kleinlaster war gegen einen Tieflader gestoßen. Wir übernahmen die Erstversorgung und unterstützen das BRK bei der Versorgung. Leider hatte der Fahrer des Kleinlasters den Aufprall nicht überlebt. Beim Wegschleudern hatte er einen weiteren PKW getroffen. Die Fahrerin des PKW war mittelschwer verletzt. Nach Übergabe an die Feuerwehr Seibersdorf übernahmen wir die Sperrung der B12. Da durch Baumaßnahmen die Ausweichstrecke über die PAN26 gesperrt war, musste der Schwerverkehr über die B20 ausgeleitet werden. Zur Unterstützung der Umleitungsmaßnahmen wurden die Feuerwehren Taubenbach und Simbach nachalarmiert. Nach der Unfallaufnahme, der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn durch ein Spezialunternehmen konnte die Sperrung nach fast 6 Stunden wieder aufgehoben werden.