Einsatz Beispielbild

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Nummer: 2
Datum: 8. Januar 2019 um 4:45 Uhr
Dauer: 5 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: B3
Einsatzort: Stammham
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Burghausen, Freiwillige Feuerwehr Marktl, Freiwillige Feuerwehr Simbach, Freiwillige Feuerwehr Stammham, Freiwillige Feuerwehr Tann


Einsatzbericht:

Jäh aus dem Schlaf gerissen, wurden wir zu einem erneuten Brand auf einem landwirtschaftlichem Gehöft in Stammham alamiert. . Dieses Mal stand der Dachstuhl des unbewohnten Wohnhauses in Flammen. Wir unterstützen unsere Kameraden aus Stammham bei der Brandbekämpfung mit Atemschutzträgern und stellen die Wasserversorgung über eine lange Schlauchstrecke von einem nahe gelegenen Hydranten her. Gemeinsam mit den Feuerwehren Stammham, Marktl, Tann, Simbach und Burghausen konnte der Brand rasch eingedämmt und abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten mit Zuhilfenahme eines Abrissbaggers wurden im Anschluß durch die Feuerwehr Stammham übernommen.