You are currently viewing Brand Schule Stammham

Brand Schule Stammham

Nummer: 1
Datum: 8. Februar 2021 um 5:38 Uhr
Dauer: 2 Stunden 37 Minuten
Einsatzart: B4
Einsatzort: Stammham
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen, Freiwillige Feuerwehr Garching a. Alz, Freiwillige Feuerwehr Marktl, Freiwillige Feuerwehr Seibersdorf, Freiwillige Feuerwehr Stammham, Freiwillige Feuerwehr Tann, Freiwillige Feuerwehr Taubenbach


Einsatzbericht:

„Hurra, Hurra, die Schule brennt!“ ein alter Spruch, der heute Morgen fast Realität geworden wäre. Relativ glimpflich ging heute Morgen ein Brand im der Grundschule von Stammham aus. Ein Schwelbrand wurde Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt, so dass die alarmierten Feuerwehren das Feuer relativ schnell lokalisieren und ablöschen konnten. Gemeinsam mit unseren Nachbarswehren wurde das Brandgut aus dem Gebäude entfernt und im Anschluss abschnittsweise belüftet. Somit konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden. Die aus Niederbayern mitalarmierten Feuerwehren Tann und Taubenbach konnten wieder abrücken.