Herzlich willkommen bei der Feuerwehr Buch!

Unsere Heimat ist in der Gemeinde Julbach, im Landkreis Rottal-Inn und befindet sich idyllisch gelegen am Rand eines breiten Talbeckens, nicht weit vom Zusammenfluss von Inn und Salzach, etwa 6 km westlich von Simbach am Inn. Der Ortsteil Buch liegt nahe am Schnittpunkt der Bundesstraßen B20 mit der B12, die auch die Einsatzschwerpunkte der Feuerwehr Buch bilden. Die Freiwillige Feuerwehr Buch wurde 1919 gegründet, um damals den Brandschutz unseres Ortes zu gewährleisten. Daneben gehören heutzutage natürlich auch technische Hilfeleistungen, Katastrophen- und Umweltschutz zu unseren Aufgaben. Wir wünschen euch jetzt viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage!

Aktuelles

IMG_20220501_092819_799
Angebranntes Essen
Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchmelder nach Stammham gerufen. Unter Atemschutz wurde das Gebäude durch Stammham betreten, in dem verbranntes Essen vorgefunden wurde. Die schlafenden...
1
Verkehrsunfall B20
Beim Fußball würde man wohl vom „Classico“ sprechen, denn erneut wurden wir zu einem Verkehrsunfall zur Mehlmäuslkreuzung gerufen. Beim Zusammenstoß zweier Transporter wurde...
Vorstandschaft FF Buch
Jahreshauptversammlung 2022
Julbach-Buch. Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Buch wurde die Führung des Feuerwehrvereins in jüngere Hände übergeben. Josef Schmidt ist...
210902-1840-29-90569550-ffw-buch-ehrungen-2021-1
Jahreshauptversammlung 2021
Die Feuerwehren sind für Notsituationen aller Art eigentlich gerüstet. Aber auch sie mussten letztes Jahr erst lernen, mit dem kleinen Virus umzugehen. Dennoch ist...
210816-1534-29-90277417-fzg-weihe-ffw-buch-3
Einweihung MZF
Ein großer Tag für die Feuerwehr Buch war die kirchliche Segnung des neuen Mehrzweckfahrzeugs. Das hochmodern ausgestattete Gefährt geht für die Bediener zu „Schutz...

Impressionen