You are currently viewing Brand Güterzug

Brand Güterzug

Nummer: 3
Datum: 8. April 2021 um 18:40 Uhr
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: B Zug
Einsatzort: Stammham
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF10, MzF
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Marktl, Freiwillige Feuerwehr Marktlberg, Freiwillige Feuerwehr Niedergottsau, Freiwillige Feuerwehr Stammham


Einsatzbericht:

Wir wurden alarmiert zum Stichwort Brand Güterzug. Bereits auf Anfahrt bekamen wir die Meldung, dass bei einem Kesselwagen die Bremse heiß gelaufen ist. Wir warteten mit unserem LF im Bereitstellungsraum. Nach Lageerkundung seitens der Stammhamer Kameraden konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehren aus Marktl und Stammham verblieben noch an der Einsatzstelle, bis die Bremse vollständig abgekühlt war. Unser MzF, beladen mit unserer Rettungsbühne, konnte bereits auf Anfahrt wieder abbestellt werden.